Postleitzahlengebiet 7

Womo Park Ortenau
Winkelstraße 36
77974 Meißenheim
http://www.womoparkortenau.de/



 

Wohnmobilstellplatz Emmendingen

Am Sportfeld 25

79312 Emmendingen

 

GPS: 48° 7′ 5″ N, 7° 50′ 28″ E


Wir starten unsere Touren nach Frankreich fast schon traditionell mit unserem ersten Stop auf dem Wohnmobilstellplatz in Emmendingen nahe der französischen Grenze.

 

Der Stellplatz bietet Platz für bis zu 30 Mobile und ist am Ortsrand von Emmendingen an der A 5 gelegen. Er ist zwar einfach gehalten, aber als reiner Übernachtungsplatz absolut ausreichend. Mit Hunden kann man gleich im angrenzenden Feld spazieren gehen. Auf der anderen Seite des Stellplatzes befinden sich Sportanlagen und das Freibad. Der Stellplatz war bislang kostenfrei, kostet ab 2020 aber 7,-- Euro pro Nacht. Strom ist nicht vorhanden, aber eine Ent- und Versorgungsstation (Holiday Clean). Die maximale Übernachtungsdauer beträgt 3 Nächte.

 

Da der Platz gerne genutzt wird, empfiehlt es sich, so früh wie möglich vor Ort zu sein, da Ihr ansonsten vielleicht keinen freien Platz mehr bekommt. Als wir dort waren, haben daher einige Wohnmobile auch auf dem angrenzenden Pkw-Parkplatz übernachtet.