Der lange 17er

31. März 2017

Der erste Schritt ist getan

2. April 2017

Los geht's nach Neustadt / Sachsen zu Capron

3. April 2017

Nach einer sehr informativen Werksführung durften wir unseren langen 17er das erste Mal sehen.


Vielen Dank an das gesamte Team von Capron für diesen einzigartigen und unvergesslichen Tag.

Unser langer 17er

Der Carado T449

Technische Daten:

  • Länge 7,43 m / Breite 2,33 m / Höhe 2,91 m
  • Innenhöhe 2,10 m
  • Masse 2.895 kg
  • Schlafplätze bei uns: 3 mit Umbau Sitzgruppe zu Bett
  • 148 PS Fiat Multijet
  • 16'' Felgen mit Radkappen
  • Chassis-Paket:
    • Klimaanlage Fahrerhaus manuell
    • ESP inkl. ASR & Hillholder
    • Beifahrer-Airbag
    • Außenspiegel elektrisch und beheizt
    • Tempomat
    • Radiovorbereitung mit Lautsprechern
    • Antenne integriert im Außenspiegel
    • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Basic-Paket:
    • Midi-Heki (Panoramadachhaube)
    • Mini-Heki
    • Duschraumverkleidung
    • Garderobe
    • Holzlattenrost in der Dusche
    • Captain-Chair inkl. zwei Armlehnen und Bezügen
    • LED-Wohnraumleuchte
    • zusätzliche Steckdose im Dachschrank über dem Küchenblock
    • Kleiderstange in der Dusche
    • Steckdose in der Garage
  • isolierter Abwassertank
  • Umbau der Sitzgruppe zum Bett
  • großer Kühlschrank mit separatem Eisfach
  • 12 V TV Vorbereitung mit Auszug
  • 4 m Markise von Fiamma
  • 3er Fahrradträger
  • automatische SAT Anlage AutoSat
  • 19'' Zoll TV

 


Always at Home

Wie Ihr oben bereits gesehen habt, haben wir nach unserer Premierenfahrt einige Dinge in unseren langen 17er nachrüsten lassen: z. B. ein Fenster zwischen Beifahrer- und Aufbautür, Sicherheitsschlösser an den Fahrerhaustüren und an der Aufbautür, einen Wechselrichter und Verdunkelungsplissees von Dometic. Außerdem wurde uns von Carado ein Radio- und Navigationsgerät von Zenec zur Verfügung gestellt.

Obwohl wir uns in unserem langen 17er rundum wohl fühlen und wir überglücklich sind, sind uns nun nach den ersten Fahrten doch einige Punkte aufgefallen, die uns überlegen lassen, ob wir nicht doch besser mit den Einzelbetten aus dem Carado T 447 zurecht kommen könnten. Daher haben wir einen direkten Vergleich gemacht und für uns nochmal alle Punkte geklärt.

Ihr habt es ja gehört: aus unserer heutigen Sicht scheint der Carado T447 doch die bessere Variante für uns zu sein. Daher haben wir uns entschlossen, unseren langen 17er wieder abzugeben und gegen einen neuen T447 mit Längsbetten einzutauschen.


Unser langer 17er ist inzwischen nach Bonn gezogen und hat sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen. Fortan nennt er sich Uschi und ist wieder auf den Straßen Europs unterwegs.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern Gudrun und Volker viel Spaß, allzeit gute Fahrt und viele wunderschöne Reisen.

Das Ende einer jeden Reise, ist der Anfang einer Neuen.