Postleitzahlengebiet 1













 

 

WohnmobilPark Berlin
Waidmannsluster Damm 12 - 14
13509 Berlin (Tegel)


Mehr Infos

 

 


 

Camping- und Wohnmobilpark Kamerun
Zur Stillen Bucht 3
17192 Waren (Müritz)
Tel. (0 39 91) 12 24 06
Fax: (0 39 91) 12 25 12


Mail

 


 

Lenzer Hafen
Zum Hafen 1
17213 Fünfseen OT Lenz-Süd


Internetseite
Mail


GPS: 53°28’06’’N, 12°20’55’’O


 

Wohnmobilstellplatz Neustrelitz

Zierker Nebenstraße
17235 Neustrelitz

 

Internetseite
Mail

GPS: 53°21’54’’N, 13°03’19’’O


"Stellplatz im Grünen"

Hauptstraße 47

18107 Elmenhorst / Lichtenhagen

 

Internetseite

Mail

 Der Stellplatz ist ausschließlich für Wohnmobile mit Toilette und Schmutzwassertank zugelassen.

Er befindet sich in ruhiger Lage hinter einem Bauernhof. Wir haben 12,-- Euro für eine Nacht bezahlt. Strom kostet zusätzlich 2,50 Euro pro Tag. Von hier aus kann man mit dem Rad an den Strand und nach Warnemünde fahren.


Mittelmole Warnemünde

Am Bahnhof

18119 Rostock / Warnemünde

 

Es handelt sich hier offiziell um einen Parkplatz für Wohnmobile. Die Wohnmobile dürfen hier über Nacht geparkt werden. Übernachten ist offiziell nicht erlaubt. Obwohl auf Schildern darauf hingewiesen wird, dass man nicht übernachten darf, machen das alle (wir auch) und es wurde auch nichts kontrolliert. Reservieren ist nicht möglich, es gibt keine Ver- und Entsorgung und keinen Strom. Das Tagesticket kostet 17,50 Euro. Zum Schiffe gucken ist es perfekt und in die Stadt gelaufen ist man von hier aus ebenfalls schnell. Das Gelände soll wegen eines Bauvorhabens geschlossen werden. Das genaue Datum ist uns nicht bekannt. Einfach mal hinfahren und schauen, wie es Euch gefällt und ob der Parkplatz noch da ist.


Wohnmobilstellplatz Zingst

Am Wassersportzentrum

Müggenburger Weg 1 A

18374 Zingst

 

Internetseite

 

Hier ist alles sehr lässig und locker und es herrscht eine super gute Stimmung bei sehr gemischtem Reisepublikum. Von hippen Surfern im Van über die Aussteiger im Selbstausbau bis zum gut situierten älteren Ehepaar im Liner ist hier alles dabei. Und alle verstehen sich prächtig miteinander. Wer diese sommerlich leichte Stimmung erleben möchte ist hier richtig und wird am Eingang schon direkt super lieb begrüßt. Surfen lernen könnt Ihr hier auch noch. Also alles perfekt. Außer die Mücken - nehmt Euch unbedingt was gegen Mücken mit.


 

 

Caravanstellplatz

"An der Rügenbrücke"

Werftstraße 9 A

18439 Stralsund

 

Internetseite

Mail

Karte

 

 


Nationalpark Jasmund

UNESCO Weltnaturerbe

"Alte Buchenwälder Deutschlands"

Nationalparkzentrum und Königsstuhl

Großparkplatz Hagen

Stubbenkammerstraße 57

18551 Lohme OT Hagen / Rügen

Hier könnt Ihr als Tagesgäste mit Eurem Wohnmobil parken und auch übernachten. Die Übernachtung kostet 12,50 Euro. Perfekter Ausgangspunkt für eine Wanderung zum Königsstuhl, durch die Buchenwälder und zum Nationalparkzentrum.


Caravancamp Ostseeblick

Halbinsel Wittow

Seestraße 39 A

18556 Dranske / Rügen

Internetseite

Mail

 

Ein super Platz direkt an der Ostsee, ganz oben auf Rügen. Wir kamen unangemeldet hierher und haben sogar noch einen Platz in der zweiten Reihe bekommen. Die Betreiber sind unfassbar gastfreundlich. Wenn man hier angekommen ist, möchte man eigentlich nicht mehr weg.


 

Reisemobilhafen Sellin

Kiefernweg 4 b

18586 Ostseebad Sellin / Rügen

 

Internetseite

Mail

Karte

 

GPS: 54° 22′ 19″ N
13° 42′ 10″ E


Es gibt hier in Binz die Wohnmobil-Oase in Prora, einem Ortsteil von Binz. Der Stellplatz hat wohl Campingcharakter und ist wie neu und sehr schön. Allerdings lag er uns bei unserem Besuch zu weit vom Ortszentrum entfernt. Wir hatten an diesem Tag bereits eine lange Wanderung hinter uns, daher haben wir uns für diesen Stellplatz hier entschieden. Ganz sicher kein Highlight unter den Stellplätzen, aber fußläufig zur Stadtmitte von Binz. Es handelt sich jedoch einfach nur um die letzte Reihe eines städtischen Parkplatzes. Ver- und Entsorgung ist vorhanden, aber kein Strom. Allerdings mit 24,-- Euro pro Nacht nicht günstig.

 

Parkplatz P1 Zentrum Binz

(neben der Tankstelle)

Proraer Chaussee

18609 Ostseebad Binz / Rügen

Internetseite